Wenn der ganz normale Wahnsinn regiert…

Es regnet, Sie haben Liebeskummer oder es war einfach ein Scheiß Tag? Super, dann ist jetzt die beste Zeit, das Buch von meinem Texterkollegen Holger Schossig zu lesen. Falls Sie denken, Ihr Tag war beschissen, dann haben Sie noch nicht den einen oder anderen Tag von Herrn Schossig erlebt. Bevor er nämlich zum Texter mutierte […]

Das Drama um die Backlinks

Ohne Links geht gar nichts. Das sollte früher oder später jedem Webseiten-Betreiber bewusst sein. Ganz gleich, wie gut Ihr Webdesign ist, wie viel Content Sie auf der Seite haben oder wie alt Ihre Seite ist, wenn Sie vorn mitmischen wollen, gehören Backlinks dazu. Doch genau da stellt sich jedem natürlich die Frage, wie man die […]

Brauchen Sie unbedingt einen DMOZ Eintrag?

DMOZ oder Open Directory Project dürfte für viele ein Begriff sein. Sind Sie Neuling im Internet, sei Ihnen kurz erklärt, dass DMOZ das größte, von Menschenhand geführte Webverzeichnis ist. Ein Eintrag bei DMOZ unter http://dmoz.de/ ist begehrt. Doch nur wenige schaffen den Sprung in den Webkatalog. Oft ist ein Eintrag mit einer monatelange, wenn nicht […]

Warum Unique Content so wichtig ist

Wenn Sie diverse SEO-Blogs und Texterseiten durchstreifen, werden Sie immer wieder von „Unique Content“ lesen. Was ist „Unique Content“ und warum ist er für Ihren Internetauftritt so wichtig? „Unique Content“ bedeutet nichts anderes als einmalige und einzigartige Texte. Texte, die im Internet nicht noch einmal vorkommen. Das Gegenteil dazu ist der „Duplicate Content“ – der […]

Wozu braucht man einen Webtexter?

Als Unternehmen benötigen Sie heute eine Website. Kaum ein Unternehmen kommt ohne eine Internetpräsenz aus. Schauen Sie mal ins World Wide Web. Auch der Hofladen um die Ecke hat inzwischen eine Homepage zu bieten. Doch eine Website haben und damit auch Verkaufen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch wenn Sie über eine erstklassige Website verfügen, […]

Schlechte Texte kosten viel Geld – Ihr Geld!

Das glauben Sie nicht? Können Sie aber ruhig. Wie viele Website gibt es im Internet, bei denen Sie schon gedacht haben: „Was will der Verfasser mir damit sagen?“. Schlechte Texte mit Fehlern finden sich ohne Ende im World Wide Web. Und nicht nur die Webseiten-Besucher können mit vielen Texten nichts anfangen. Auch die Suchmaschinen sträuben […]

Google mistet aus – Mehrwert ist gefragt

In den letzten Jahren hat sich Black Hat SEO in der Suchmaschinenoptimierung etabliert. Was das ist? Das ist Suchmaschinenoptimierung, welche die Richtlinien missachtet und Webseiten auf Teufel komm raus gegen die Anforderungen von Google optimiert. Dabei werden Lücken im Google Algorithmus ausgenutzt. Nun räumt Google auf und wertet Seiten, die auf Black Hat SEO gesetzt […]

Texterbibel für Texter und solche, die es werden wollen

Nun halte ich es seit ein paar Tagen in der Hand. Die Rede ist vom Buch „Die Schotten sind Schuld“ von der Erfolgstexterin Patricia Appel. Als das Päckchen kam, war ich etwas erstaunt. Auf dem Bild sah das Buch irgendwie größer aus. In der Hand halte ich ein Buch, auf das der Werbeslogan „quadratisch, praktisch…“ […]

Die richtige Domain macht es

Viele Unternehmen verfügen heute über eine Website. Diese bringt allerdings nur dann einen Erfolg, wenn sie bei Google und Co gefunden wird. Für fast jedes Unternehmen wird die Präsentation im Internet immer wichtiger. Die meisten Menschen suchen heute im Internet den Partyservice, die Autowerkstatt oder auch den Friseur. Stehen Sie dann bei der Suche nicht […]

Der Startseiten-Text sollte dem Leser und den Suchmaschinen Futter geben

Die Startseite ist die wichtigste Seite auf Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop. Hier müssen Sie Suchmaschinen und Leser gleichermaßen bedienen. Weder der eine noch der andere darf abspringen, wenn Sie Erfolg haben möchten. Besucher Ihrer Seite scannen in nur wenigen Sekunden den Startseiten-Text. Finden sie dort nicht, was sie suchen, sind sie wieder weg. Sie […]